Ansprechpartner/in:

StR'in Juliane Fischer
Telefon (Schule):

Form des Praktikums:

Sie können wählen zwischen Modul- und Blockpraktikum.

Fächerauswahl:

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Mathematik, Physik, Chemie, Biologie, Informatik, evangelische und katholische Religion, Sport, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Wirtschaftsgeografie, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre

Online-Anmeldung:

Sie können sich zum Schulpraktikum an unserer Schule beim Regierungspräsidium Stuttgart online anmelden:
www.praxissemester.kultus-bw.de

Kontakt mit unserer Schule:
info(at)ebs-bk.de

Inhalt:

Zuerst begleiten Sie einen Lehrer in Ihren Fächern und lernen den Alltag eines Lehrers kennen.

Sie hospitieren unter Anleitung in Ihren Fächern. Dabei lernen Sie die Vielfalt der Schularten einer Kaufmännischen Schule von Berufsschule bis Wirtschaftsgymnasium kennen.

In der zweiten und dritten Phase werden wir Sie gezielt und in kleinen Schritten an den Unterricht heranführen. Sie übernehmen erst kleine Teilaufgaben und halten dann eigene Unterrichtsstunden. Insgesamt werden Sie 30 mal aktiv bzw. teilaktiv unterrichten.